Zum Hauptinhalt springen
Logo cura-pflege

cura-pflege
Zuhause – wo's am schönsten ist.

Als Krankenkassen anerkannte Spitex-Organisation konzentrieren wir uns auf die rund-um-die-Uhr-Betreuung für ältere und kranke Menschen. Als Pflegefachfrau mit langjähriger Erfahrung bringt Lucia Kuratli ideale Voraussetzungen mit. Während Daniel Kuratli als ehemaliger Linienpilot mit betriebswirtschaftlicher Ausbildung seine Fähigkeiten im organisatorischen Bereich einbringt. Unser Slogan: «Zuhause - wo's am schönsten ist», wurde auch zu unserem Programm.

Team

Daniel Kuratli

Dipl. Betriebsökonom NDS, ehemaliger Linienpilot

info@curapflege.ch 041 450 50 40

Lucia Kuratli

Dipl. Expertin Notfallpflege NDS HF

info@curapflege.ch 041 450 50 40

Unsere Mitarbeitenden

Die Mitarbeitenden wohnen bei unseren Klienten, betreuen und begleiten diese, gestalten gemeinsam den Alltag. Sie werden zu einer Bezugsperson. Bewusst rekrutieren wir Personen mit Lebenserfahrung. Empathie und Umsicht sind essenziell für diese Tätigkeit. Unsere Mitarbeitenden sprechen Deutsch, sind fast ausschliesslich weiblich und üblicherweise über 50 Jahre alt.

Weshalb cura-pflege?

Im Jahr 2010 haben wir uns selbstständig gemacht und gemeinsam die cura-pflege GmbH gegründet.

  • Krankenkassen anerkannt
  • seit 2010 aktiv
  • Inhabergeführte Unternehmung
  • familiär und überschaubar
  • direkte Ansprechpartner

Dies ist uns wichtig

Zuhause sein

Das Zuhause ist für uns persönlich ein wichtiger Ort. Mit dem Zuhause verbinden wir schöne Erinnerungen, Sicherheit und fühlen uns wohl. Wir ermöglichen, dass Menschen in ihren "eigenen vier Wänden" den letzten Lebensabschnitt verbringen können.

Individualität und Mensch

Wir suchen individuelle Lösungen für unsere Klienten. Die Sicherstellung einer hohen Qualität, auf einzelne Lebenssituationen eingehen ist uns wichtig. Wir nehmen uns Zeit für unsere Klienten – dies beginnt mit einer Bedarfsanalyse, welche vor Ort durchgeführt wird. Die Betreuung und Begleitung soll soweit wie nötig, aber so wenig wie möglich erfolgen.

Verlässlichkeit und Sicherheit

Nicht nur Klienten fühlen sich gut aufgehoben, sondern auch deren Angehörige. Sie können sich sicher fühlen, dass ihre Liebsten gut betreut sind. Die gewohnte Tagesstruktur wird erhalten oder gemeinsam entwickelt. Auf eine verlässliche Fachperson vor Ort zählen zu können - dies schafft Sicherheit!

Stabilität und Beständigkeit

Wir bieten unseren Klienten Stabilität und Kontinuität. Durch unsere Dienstleistung der rund-um-die-Uhr-Betreuung wird der Alltag gemeinsam gestaltet. Die ganzheitliche Betreuung im gewohnten häuslichen Umfeld des Kunden ist unsere Maxime. Unsere Dienstleistung bieten wir ab 14 Tagen an.